wr-ologo18
WR-O-Trends
WR-O-Infos
WR-O-Tipps

   WR-O  Trends | Infos | Tipps
20 Jahre die aktuellsten Trends . die neuesten Infos . die besten Tipps aus der WR-O Amberg

COSMOS Direkt

Statussymbol Auto?

Zahl des Tages:
41 Prozent der Deutschen glauben, dass das Auto in zehn
Jahren weniger als Prestigeobjekt wahrgenommen wird

Saarbrücken (ots|wro) - Feinstaub, Elektroantrieb, autonomes Fahren -
diese Themen bestimmen aktuell die Auto-Agenda. Effizienter und
umweltfreundlicher soll der Wagen von heute demnach sein, nicht
unbedingt größer und schneller. Hat das Auto als Prestigeobjekt also
ausgedient? Eine repräsentative forsa-Umfrage (1) im Auftrag von
CosmosDirekt, dem Direktversicherer der Generali in Deutschland,
legt diesen Schluss nahe: 41 Prozent der Deutschen sind der Meinung,
dass das Auto in den nächsten zehn Jahren weniger als Statussymbol
wahrgenommen wird. Welche Bedeutung das Auto für jeden persönlich
auch hat, wer im Straßenverkehr unterwegs ist, sollte für den Ernstfall
gewappnet sein. "Die Kfz-Haftpflichtversicherung kommt im Falle eines
Autounfalls für die Schäden an fremdem Eigentum, z. B. an Fahrzeugen,
und an Personen auf, die durch dieses Auto entstanden sind" sagt
Roman Wagner, Versicherungsexperte von CosmosDirekt. "Mögliche
Schäden am eigenen Auto sollten über eine Kaskoversicherung abge-
sichert werden. Hier können Autobesitzer zwischen einer Voll- und ei-
ner Teilkaskoversicherung abwägen: Die Vollkaskoversicherung leistet
im Schadensfall mehr und kann dank des Schadenfreiheitsrabatts
trotzdem günstiger ausfallen als eine Teilkaskoversicherung. So kann
sich der Beitrag in der Vollkasko mit jedem schadenfreien Jahr weiter
ermäßigen. Bei der Teilkasko gibt es einen solchen Schadenfreiheits-
rabatt nicht."

(1) Repräsentative Umfrage "Auto der Zukunft" des Meinungsforschungsinstituts
forsa im Auftrag von CosmosDirekt. Im Juli 2017 wurden in Deutschland 1.206 Bun-
desbürger ab 18 Jahren befragt.

Quelle: www.cosmosdirekt.de/zdt-weniger-statussymbol 

Seit 1998 werden von der WR-O die aktuellsten Trends, die neuesten Infos und die besten Tipps
in WR-O Online-Magazinen veröffentlicht  

Herausgeber

Manfred Gebhardt
Hauerstraße 24
92224 AMBERG

WR-O Magazin seit 1998

Die Aktuellsten Trends
Die Neuesten Infos
Die Besten Tipps

Weitere Projekte

DieAnzeige 2018
Die Anzeige Magazin
 Die Anzeige.info

Die Anzeige
auf facebook

facebook

da-logo351All rights reserved: “Die Anzeige” © Manfred Gebhardt, 92224 Amberg,
Hauerstraße 24  - 1998 - 2017
- e-Post manfred.gebhardt@dieanzeige.info

WR-O Trends   Hubert Burda Media   Bademodentrends   Must-haves   Volocopter   Gartenparadies   CosmosDirekt   Villeroy & Boch   NORMA   MHP   Groupon   NEUTRINO   SONO MOTORS   InnoTruck   Kreuzfahrten   PRIMAVERA   Tregren   Blumenbüro   Halberstadt   Weimar   Hannover   Impressum 
medi_weihnachten_12-17

Lymphödeme, Lipödeme – Kompression hilft

mv550-IM-Office-0891

Ödemtherapie in Rosa, Lila und mit neuen Funktionen - weiterlesen

stadt-amberg

Amberg –
erfrischend
anders

Amberg_6-18_06

In der Stadt ist das ganze Jahr über viel los weiterlesen

Blumenbüro

Üppige Blüten
und sanfte Pastellfarben

Sommer, Sonne, Heiterkeit - herrliche Sommer-
bouquets
mit Pfingstrosen
weiterlesen

bunter%20Pfingstrosenstrau%DF1

 Auf WR-O Tipps | Neu am Kiosk

Neu am Kiosk

MADAME

Israelischer Dirigent Omer:
Meir Wellber
in "MADAME":

"Fake-Toleranz führt
zu Extremismus" weiterlesen


cosmo_Cover-D_7

Model Bella Hadid in "COS-
MOPOLITAN":
"Alles, was
man nicht mit halber Arsch-
backe machen kann und was
einen Adrenalinkick gibt, ist
mein Ding!" weiterlesen

"Twitter-Mönch" Haemin Sunim
 in

happinez_20180000518871

 "Glaub nicht
alles, was du
 denkst"

weiterlesen

Victoria's-
Secret-Engel
Adriana Lima
exklusiv in:

joy-20180000780378

"Ich gehe nie
ohne Lippenstift
 aus dem Haus!
"
weiterlesen