wr-ologo18

Neue Apps
RISER PRO:

riser-pro_574072668

Smarte
 Routen-
berechnung fürs
 Motorrad
mehr

WR-O-Trends
WR-O-Infos
WR-O-Tipps

   WR-O  Trends | Infos | Tipps
20 Jahre die aktuellsten Trends . die neuesten Infos . die besten Tipps aus der WR-O Amberg

COSMOS Direkt

Statussymbol Auto?

Zahl des Tages:
41 Prozent der Deutschen glauben, dass das Auto in zehn
Jahren weniger als Prestigeobjekt wahrgenommen wird

Saarbrücken (ots|wro) - Feinstaub, Elektroantrieb, autonomes Fahren -
diese Themen bestimmen aktuell die Auto-Agenda. Effizienter und
umweltfreundlicher soll der Wagen von heute demnach sein, nicht
unbedingt größer und schneller. Hat das Auto als Prestigeobjekt also
ausgedient? Eine repräsentative forsa-Umfrage (1) im Auftrag von
CosmosDirekt, dem Direktversicherer der Generali in Deutschland,
legt diesen Schluss nahe: 41 Prozent der Deutschen sind der Meinung,
dass das Auto in den nächsten zehn Jahren weniger als Statussymbol
wahrgenommen wird. Welche Bedeutung das Auto für jeden persönlich
auch hat, wer im Straßenverkehr unterwegs ist, sollte für den Ernstfall
gewappnet sein. "Die Kfz-Haftpflichtversicherung kommt im Falle eines
Autounfalls für die Schäden an fremdem Eigentum, z. B. an Fahrzeugen,
und an Personen auf, die durch dieses Auto entstanden sind" sagt
Roman Wagner, Versicherungsexperte von CosmosDirekt. "Mögliche
Schäden am eigenen Auto sollten über eine Kaskoversicherung abge-
sichert werden. Hier können Autobesitzer zwischen einer Voll- und ei-
ner Teilkaskoversicherung abwägen: Die Vollkaskoversicherung leistet
im Schadensfall mehr und kann dank des Schadenfreiheitsrabatts
trotzdem günstiger ausfallen als eine Teilkaskoversicherung. So kann
sich der Beitrag in der Vollkasko mit jedem schadenfreien Jahr weiter
ermäßigen. Bei der Teilkasko gibt es einen solchen Schadenfreiheits-
rabatt nicht."

(1) Repräsentative Umfrage "Auto der Zukunft" des Meinungsforschungsinstituts
forsa im Auftrag von CosmosDirekt. Im Juli 2017 wurden in Deutschland 1.206 Bun-
desbürger ab 18 Jahren befragt.

Quelle: www.cosmosdirekt.de/zdt-weniger-statussymbol 

Seit 1998 werden von der WR-O die aktuellsten Trends, die neuesten Infos und die besten Tipps
in WR-O Online-Magazinen veröffentlicht  

Herausgeber

Manfred Gebhardt
Hauerstraße 24
92224 AMBERG

WR-O Magazin seit 1998

Die Aktuellsten Trends
Die Neuesten Infos
Die Besten Tipps

Weitere Projekte

DieAnzeige 2018
Die Anzeige Magazin
 Die Anzeige.info

Die Anzeige
auf facebook

facebook

da-logo351All rights reserved: “Die Anzeige” © Manfred Gebhardt, 92224 Amberg,
Hauerstraße 24  - 1998 - 2017
- e-Post manfred.gebhardt@dieanzeige.info

WR-O Trends   Mode Trends   Volocopter   Gartenparadies   CosmosDirekt   Villeroy & Boch   NORMA   MHP   Groupon   NEUTRINO   SONO MOTORS   InnoTruck   Kreuzfahrten   PRIMAVERA   Tregren   Blumenbüro   GIESSWEIN   Halberstadt   Weimar   Hannover   Sparkling Gold   mydays   Amberg   Sankt Englmar   Landal   Impressum 

Neu am Kiosk

SHAPE_06

mehr lesen

Sky1

Das neue
Sky:

Das beste
Entertainment-
Erlebnis
 aller Zeiten

weiterlesen